top of page

Unser Vorstand

Otherside-05_edited_edited.jpg

Unsere Entstehungsgeschichte

Entstanden ist Otherside, weil unsere Initiantin Sylvie sich gerne mit anderen Queers ausgetauscht hätte. Leider war damals das Angebot in der Ostschweiz nicht sehr gross und in St.Gallen fehlte ein Treff komplett. So suchte sie sich einige Mitstreiter*innen und fing an mit einem LGBTQIA+-Treff.

pexels-helena-lopes-696218.jpg

Mit der Zeit wurde der Otherside-Treff immer bekannter und es kamen immer mehr neue Leute an unseren Stammtisch.

Immer öfter wurden wir für Anlässe und von der Presse angefragt. Wir haben uns immer mehr vernetzt und viele Kontakte in der Community geknüpft.

pexels-matheus-bertelli-2608517.jpg
Image by Toni  Reed

Wir haben begonnen, eigene Anlässe zu organisieren wie zum Beispiel die Living Library oder die gemeinsamen Reisen zu verschiedenen Prides.

2021-06-27_006_edited.jpg

Auch politisch haben wir uns immer mehr eingebracht. Zuerst war da die Diskriminierungsstrafnorm und später die "Ehe für alle"-Abstimmung. Wir sind sehr glücklich, dass beide Gesetzesänderungen angenommen wurden.

2021-06-27_006.jpg
Otherside-08.jpg

Im Frühjahr 2022 haben wir unseren Verein offiziell gegründet und unser Vorstands-Team weiter vergrössert, um noch mehr Projekte zu realisieren.

Bild2_edited.png

Gerne stellen wir uns vor:

bottom of page